Einstellung zu einem erfüllten Leben Teil 1
Eine der wichtigsten Übungen zu innerer Ausgeglichenheit und Zufriedenheit ist Freude und Dankbarkeit zu pflegen. Und dabei meine ich nicht Freude über irgend etwas, sondern grundlose Freude am Dasein, von innen heraus, auch unabhängig davon, wie es einem gerade geht.
Dagegen könnten Sie natürlich einwenden, dass es Ihnen gerade nicht gut geht, Sie möglicherweise Schmerzen haben, Sie in einer Krise stecken, etc.
Und genau dann ist diese Übung besonders wichtig! Irgendetwas in Ihrem Leben wird gut sein, und sei es die schlichte Tatsache, dass Sie atmen, ein Dach über dem Kopf haben und vieles mehr.
Wenn Sie es schaffen, auch in schwierigen Situationen dankbar zu sein für das, was trotzdem gut ist in Ihrem Leben, dann haben Sie die Chance, über sich selbst hinauszuwachsen und Ihr Mindset (Einstellung) neu auszurichten.
Und wenn Sie dann noch Freude darüber empfinden, so richtig emotionale Freude, die Sie fast körperlich spüren können dann sind Sie bereits auf der Lösungsspur.
Vielleicht gelingt das nicht sofort und an manchen Tagen gar nicht, aber wenn Sie dranbleiben, wird sich der Erfolg einstellen.